apl. Prof. Ulf Nürnberger

fib Ehren-Mitgliedschaft für apl. Prof. Nürnberger

18. Oktober 2018 / Monika Werner/kur

Die "International Federation for Structural Concrete (fib)" hat apl. Prof. Ulf Nürnberger die "fib Honorary Membership" verliehen.

Apl. Prof. Dr.-Ing. habil. Ulf Nürnberger war viele Jahre leitender Mitarbeiter der Materialprüfungsanstalt der Universität Stuttgart bzw. deren Vorgänger für das Bauwesen, dem Otto-Graf-Institut, und außerplanmäßiger Professor für das Fachgebiet "Korrosion und Korrosionsschutz im Bauwesen" am Institut für Werkstoffe im Bauwesen der Fakultät.

Auch ist er seit langem Mitglied der fib bzw. deren Vorgänger FIP (Fédération Internationale de la Précontrainte/internationale Spannbeton-Gesellschaft). Er ist ein aktives Mitglied der fib-commission  5 “Reinforcements“ sowie der fib-Task Groups TG5.2 “Reinforcing Steels and Systems“ und TG5.4 “Recommendations for Ground Anchor Systems“, aus einigen weiteren hat er sich inzwischen zurückgezogen. Für seine Verdienste hat ihn die Fédération internationale du béton (fib) nun mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Weitere Informationen zur FIB-Ehrung auf den FIB-Internetseiten [EN]