Karl-Heinz-Hunken Preis 2020 am ISWA zwei Mal vergeben

3. Februar 2021 / Daniel Raja-Nigl + kur

[Bild: ISWA]

Am 28. Oktober 2020 wurde der Karl-Heinz-Hunken-Preis 2020 im Rahmen einer kleinen Feier am Institut für Siedlungswasserbau, Wassergüte- und Abfallwirtschaft (ISWA) an zwei Absolventinnen der Fakultät vergeben, die inzwischen auch ISWA-Mitarbeiterinnen sind.

Frau Hanna Kramer, M. Sc., evaluierte im Rahmen ihrer Masterarbeit „Evaluating SDG Indicators 6.1.1 and 6.2.1 taking into Consideration the Importance of Gender Equality“ die Indikatoren zur Bewertung der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen im Bereich Siedlungswasserbau am Beispiel einer kleinen Andengemeinde in Peru. Sie forscht weiter am Lehrstuhl für Siedlungswasserwirtschaft und Wasserrecycling.

Frau Karoline Owusu-Sekyere, M. Sc. analysierte im Rahmen ihrer Masterarbeit „Improving the e-waste management conditions in Agbogbloshie through a material flow analysis“ den Materialfluss einer Elektroschrottdeponie in Ghana. Sie forscht weiter am Lehrstuhl für Abfallwirtschaft und Abluft.

Karoline Owusu-Sekyere, M. Sc.

ISWA-Seite zu H. Kramer