Implenia Award für herausragende Bachelorarbeiten am IGS

17. November 2017 / Bernd Zweschper

Herr Thilo Voigt gewinnt in der Kategorie Geotechnik

Zum zweiten Mal wurde am 15. und 16. November 2017 der Implenia Award für herausragende Bachelorarbeiten in den Kategorien Baubetrieb, Geotechnik, Hochbau, Konstruktiver Ingenieurbau sowie in einer Spezial-Kategorie verliehen. 24 Studierende von sieben Hochschulen kamen zum Projekt Albvorlandtunnel, um einen der begehrten Preise zu gewinnen.

Implenia_Award_2017_VoigtIn der Kategorie Geotechnik wurde Herr Thilo Voigt (Foto: 2. v. l.) für seine am Institut für Geotechik der Universität Stuttgart (IGS) angefertigte Bachelorarbeit mit dem Thema "Experimentelle Untersuchungen zum Tragverhalten von Monopiles" ausgezeichnet. Wir gratulieren Herrn Voigt zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm für seinen weiteren Werdegang alles Gute.

Implenia_Award_2017_GeotechnikVon der Universität Stuttgart wurden ferner Frau Marisa Leibfarth (Foto: ganz rechts) und Herr Fabian Kotter (Foto: 3. v. r.) ausgezeichnet. Auch diesen beiden gratulieren wir herzlich.

Näheres zur Preisverleihung