Gutes Abschneiden der Fakultät beim QS World University Ranking 2021

19. März 2021 / kur

Fakultät wieder unter den 10 besten deutschen sowohl für Bauingenieurwesen als auch für Umweltwissenschaften
[Bild: QS University Ranking]

In der aktuellen Ausgabe (2021) des QS World University Ranking konnte die Fakultät im internationalen Fachvergleich für das Bauingenieurwesen ihre Position halten. Sie liegt hier weiterhin im Bereich 101-150 der weltweit besten Fakultäten. In Deutschland sind nur drei Fakultäten besser, zwei weitere sind im gleichen Bereich eingestuft.

Im Bereich Umweltwissenschaften gab es ebenfalls keine Veränderungen für die Fakultät, hier schafft sie es weltweit in den Bereich 201-250, in Deutschland gehört sie zu den 9 besten Fakultäten, wovon zwei gleichrangig einsortiert werden.

Das QS World University Ranking nach Fachbereichen umfasst inzwischen 1.440 Universitäten aus 85 Ländern. Bewertet wurden 51 Fächer und fünf Fakultätsbereiche. Als Indikatoren werden neben der Forschung auch Publikationen und erhaltene Nobelpreise berücksichtigt.

Ranking Bauingenieurwesen 2021 [EN]