Gremienmitglieder neu gewählt

26. Juli 2023 / kur

F02 in Senat weiterhin nur professoral vertreten, kein Vertreter im Stupa

Senat

Nach Auszählung der bis 21. Juli 2023 durchgeführten Online-Wahlen steht nun fest, dass die Fakultät im Senat weiterhin und zumindet bis Ende September 2024 nur professoral (design. Dekan Prof. Hofmann, design. Studiendekan im Dekanat Prof. Jünger)  vertreten sein wird. Der einzige studentische Bewerber aus der Fakultät steht auf Platz 8 der Vertretendenliste.

Großer Fakultätsrat (GFR)

Zudem stehen nun die 14 Wahlmitglieder des Großen Fakultätsrates (GFR) der Fakultät 2 fest:

• Die sieben GFR-Vertreterinnen (5) und -Vertreter (2) der Studierenden für das Akademische Jahr 2023/2024 (1. Oktober 2023 bis 30. September 2024) und deren drei Stellvertreterinnen und sieben Stellvertreter können der Seite 18 der (nur für Universitätsangehörige erreichbaren) Wahlergebnisbekanntmachung entnommen werden.
    Die studentischen GFR-Mitglieder bilden gemäß Organisationssatzung der Verfassten Studierendenschaft auch den Fachschaftsrat der Fachschaft für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften. Die zehnen als stellvertretende studentische GFR-Mitglieder gewählten Studierenden sind zugleich auch stellvertretende Mitglieder des Fachschaftsrates.
    Fachschaftsrats-Vorsitzende ist weiterhin Lukas Dietzel (UMW), sein Stellvertreter Nico Riffel (VIng).
  • Die GFR-Vertreterin und die zwei GFR-Vertreter der Doktorandinnen und Doktoranden (Amtszeit analog Studierende) samt Stellvertreter sind auf Seite 24 der o. g. Bekanntmachung aufgeführt.
  • Die zwei GFR-Vertreter und die Vertreterin des Akademischen Mittelbaus (Amtszeit bis 30. September 2026) samt Stellvertreterin und vier Stellvertretern sind auf Seite 12 der o.g. Bekanntmachung aufgeführt.
  • Ebenfalls gewählt wurde die GFR-Vertreterin der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Technik und Verwaltung sowie ihre Stellvertreterin (Amtszeit analog Akademischer Mittelbau), Details dazu stehen auf Seite 27 der o. g. Bekanntmachung

Studierendenparlament

Im Studierendenparlamet ist die Fakultät nicht vertreten, stellt aber auf der Fachgruppenliste drei Vertreter (siehe Seite 30).

Allen Gremienvertreterinnen und -vertretern wünscht das Fakultätsbüro viel Erfolg und gute Entscheidungen!

Bekanntmachung der Wahlergebnisse für die Gremienwahl im Juli 2023