Preisträger mit Betreuer und Kursdirektorin

DAAD-Preis für Student der Fakultät

14. Oktober 2019 /

Herzlichen Glückwunsch dem DAAD-Preisträger 2019!

Ausgezeichnet wurde Aron Negusse Asfaha, aus Eritrea stammender Student des internationalen, englischsprachigen Masterstudiengangs Water Resources Engineering and Management (WAREM) der Fakultät, mit dem DAAD-Preis für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender. Gewürdigt wurden dabei neben seinen sehr guten Studienleistungen auch sein soziales Engagement an der Universität Stuttgart. Der DAAD-Preis ist mit 1.000 € dotiert und wird je Hochschule vergeben. Überreicht wurde der Preis durch Rektor Prof. Ressel am 14. Oktober im Rahmen der zentralen Erstsemesterstudierendenbegrüßung.
Seine Masterarbeit mit dem Titel „Optimal Design of Pressure Measurement for Stochastic Calibration of Water Distribution Hydraulic Models“ fertigte Herr Asfaha am Lehrstuhl für Stochastische Simulation und Sicherheitsforschung für Hydrosysteme des Instituts für Wasser- und Umweltsystemmodellierung (IWS) der Fakultät unter dern Anleitung von Priv.-Doz Dr.-Ing. Sergey Oladyshkin an.

Pressemeldung der Universität mit kurzem Interview