AQUA Studienpreis 2020 an A. Negusse Asfaha

20. Juli 2020 / Rainer Helmig/kur

Die AQUA Stiftung verlieh am 28. Juli den diesjährigen Studienpreis an Herrn Negusse Asfaha für seine herausragende Master-Arbeit "Optimal Design of Pressure Measurement for Stochastic Calibration of Water Distribution Hydraulic Models".

Die AQUA Stiftung verlieh am 28. Juli den diesjährigen AQUA Studienpreis an Herrn Aron Negusse Asfaha, M. Sc.. Er studierte von 2016 bis 2019 den internationalen Studiengang "WAREM - Water Resources Engineering and Management". Ausgezeichnet wird er für seine herausragende Master-Arbeit zum Thema "Optimal Design of Pressure Measurement for Stochastic Calibration of Water Distribution Hydraulic Models", die PD Dr.-Ing. Sergey Oladyshkin vom Institut für Wasser- und Umweltsystemmodellierung (IWS) betreute. Die Arbeit befasst sich mit dem Kalibrierungsproblem von Wasserverteilungsmodellen, die der Schlüssel für jede Analyse, Design-Bewertung oder Beurteilung sind, die an den Wasserversorgungsrohrnetzen durchgeführt werden soll.

Youtube-Video der Preisverleihung

Kontakt Prof. Dr.-Ing. Rainer Helmig, Institut für Wasser- und Umweltsystemmodellierung, Pfaffenwaldring 61, 70569 Stuttgart, +49 (0)711 685-64741