regioTV berichtet über die Wilde Klimawand

6. September 2023 / IABP

Den Climate Wall Dialogue am 25.08.2023 nahm ein Team des Regionalsenders regioTV zum Anlass, über die wilde Klimawand zu berichten.

Mit zunehmendem Bekanntheitsgrad steigt das öffentliche und mediale Interesse an den Grünfassadenprojekten des Instituts für Akustik und Bauphysik. Einen Auftritt hatten die Fassaden beim Regionalsender regioTV. Die Reporter*innen sammelten am 25.08.2023 Eindrücke vom regelmäßig stattfindenden Climate Wall Dialogue, bei dem Bügerinnen und Bürger mit Forschenden in Kontakt treten.

Unsere Expertin Dr. Pia Krause (Fraunhofer Institut für Bauphysik) erläutert im Video die Hintergründe der Grünfassadenforschung und gibt Ein- und Ausblicke für das Projekt die wilde Klimawand. Im Beitrag kommen auch Besucherinnen der Wand zu Wort. Den Link zur Mediathek finden Sie untenstehend.

Die Grünfassadenforschung wird in Zusammenarbeit mit dem Institut für Landschaftsplanung und Ökologie (ILPÖ) sowie Helix Pflanzensysteme GmbH durchgeführt.

Der Beitrag in der regioTV-Mediathek

Institut für Akustik und Bauphysik