Prof. der Fakultät in Innovationsrat berufen

27. Mai 2021 / IP+kur

Prof. Birkmann vom IREUS in den Innovationsrat der Stadt Stuttgart berufen. Dieser soll helfen innovative Projektideen zum Thema urbaner Klimaschutz und Klimaanpassung zu identifizieren.

Der größte kommunale Innovationsfond für den Klimawandel wird jetzt in der Landeshauptstadt Stuttgart gestartet. 10 Millionen Euro stehen insgesamt zur Verfügung, wobei bis zu einer Million für ein einziges Projekt fließen kann - abhängig von der Entscheidung des Innovationsrates, in den Professor Jörn Birkmann, Direktor des Instituts für Raumordnung und Entwicklungsplanung der Universität, berufen wurde.

Mehr zum Klimafonds

Kontakt Prof. Dr.-Ing. Jörn Birkmann, Institut für Raumordnung und Entwicklungsplanung (IREUS), Pfaffenwaldring 7, 70569 Stuttgart, +49 711 685-66332, Fax: +49 711 685-66965, joern.birkmann@ireus.uni-stuttgart.de