Kleines Landeswappen Baden-Württembergs

Prof. Birkmann in Landes-Beirat für nachhaltige Entwicklung berufen

18. September 2019 / IREUS/U. Rentschler

Ministerpräsident Kretschmann hat Prof. Dr. Jörn Birkmann in den Beirat für nachhaltige Entwicklung der Landesregierung Baden-Württemberg berufen.
[Bild: Land BW]

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg richtete die Landesregierung 2012 den Beirat für nachhaltige Entwicklung ein, der mittlerweile auch als Klimaschutzbeirat fungiert. Für die vierte Amtsperiode hat Winfried Kretschmann, Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, Prof. Dr. Jörn Birkmann, Direktor des Instituts für Raumordnung und Entwicklungsplanung IREUS der Fakultät 2: Bau- und Umweltingenieurwissenschaften, eingeladen, dort sein Wissen und seine Erfahrungen einzubringen.

Homepage des IREUS

Kontakt Prof. Dr. J. Birkmannn, PFaffenwaldring 7, 70569 Stuttgart, +49 711 685-66332, joern.birkmann[ät]ireus.uni-stuttgart.de