Prof. B. Novák

Prof. Novák (ILEK) Adjunct Professor am IIT Indore

20. Januar 2018 / Ulrich Rentschler

Ehrung wg. intensiver Zusammenarbeit und TU9-MoU

Nach der Unterzeichnung des Memorandum of Understanding zwischen der TU9 und dem Indian Institut of Technology (IIT) Indore/INDIEN am 8. Januar 2018 unter Federführung eines weiteren Professors der Fakultät, des neuen Präsidenten der TU9, Rektor der Universität Stuttgart Prof. Ressel, konnte bereits eine intensive Zusammenarbeit mit IIT Indore/INDIEN begonnen werden.

Prof. Dr.-Ing Balthasar Novák, der sich - neben seinem Engangement als Founding Dean des Bauingenieurwesens an der Deutschen Universität in Cairo/ÄGYPTEN (GUC) und beim Aufbau des Bauingenieurwesens am IIT Mandi/INDIEN - seit Jahren aktiv für eine vertiefte Forschungskooperation mit indischen Forschungseinrichtungen engagiert, wurde nun am IIT Indore zum „Adjunct Professor“ (dt. außerordentlicher Professor) ernannt.

Er wird das IIT Indore/INDIEN ebenfalls beim Aufbau des Bauingenieurwesens unterstützen und koordiniert zusammen mit dem IZ die Aktivitäten zwischen TU9 und den neuen indischen IITs und zeigt hier die zunehmende Internationalisierung und Reputation der Universität Stuttgart.

Internetauftritt des IIT Indore/INDIEN [EN]

Kontakt Prof. Dr.-Ing. B. Novák, Institut für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren, Pfaffenwaldring 7, 70569 Stuttgart, Telefon: +49 (0)711 685-66228, Email: balthasar.novak(at)ilek.uni-stuttgart.de