Neues Sandschalungsverfahren an der Fakultät entwickelt

1. Dezember 2021 / ILEK+kur

Vorstellung durch ILEK im Rahmen der "Constructive Utopias" an der Universität Sorbonne, Paris

Vorstellung im Rahmen der "Constructive Utopias" an der Universität Sorbonne, Paris

Prof. Lucio Blandini und Daria Kovaleva haben als Forschungspartner von "Constructive Utopias" die Forschungsarbeiten des Instituts für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren (ILEK) zu nachhaltigem Leichtbeton vorgestellt. Die am ILEK entwickelte Sandschalungstechnologie wird einer der Höhepunkte des ersten experimentellen Festivals in Richelieu/Frankreich im Jahr 2022 sein. Das Festival wurde von den Organisationen Beta und la Teinturerie in Zusammenarbeit mit der Universität Sorbonne initiiert. Die wichtigsten französischen Architektur-, Design- und Ingenieurschulen - unter anderem Boulle, ENSAAMA und Duperré - sind zusammen mit dem ILEK an diesem anspruchsvollen Projekt beteiligt.

Internetauftritt ILEK

Kontakt

Institut für Leichtbau, Entwerfen und Konstruieren, Pfaffenwaldring 7 + 14, 70569 Stuttgart-Vaihingen, +49 711 685-66227/-66223