Internationales Nachhaltigkeits-Symposium im Rathaus

19. April 2017

Nachhaltigkeit in der entgrenzten Stadt – internationale Perspektiven als Diskussionsbeitrag zur IBA StadtRegion Stuttgart

Das Institut für Raumordnung und Entwicklungsplanung IREUS veranstaltet zusammen mit dem Städtebaulichen Institut der Universität Stuttgart ein internationales Symposium, das sich mit dem Thema " Nachhaltigkeit in der entgrenzten Stadt" befasst. Dabei soll gemeinsam mit Wissenschaftlern aus Hanoi und Melbourne ein internationaler Kontext und Erfahrungsaustausch erzeugt und gleichzeitig ein Diskussionsbeitrag zur möglicherweise 2027 in Stuttgart stattfindenden Internationalen Bauausstellung geleistet werden.

Die Veranstaltung fand am 26.04.2017 um 19.00 Uhr im Stuttgarter Rathaus statt.

An den beiden darauf folgenden Tagen fand ein vertiefender internationaler Expertenworkshop statt.

Faltblatt mit weiteren Informationen

Kontakt Prof. J. Birkmann, IREUS, +49 711 685-66332