Einführungs- veranstaltungen für Erstsemester am 26., 28. und 29. Oktober sowie 2. November

25. September 2020 / Ulrich Rentschler

Jeweils online - Zugangsdaten bereits verschickt oder zu erfragen

Von verschiedenen Seiten innerhalb der Universität werden Einführungs- und Erstsemesterveranstaltungen angeboten, eine Übersicht über die studiengangsübergreifenden Veranstaltungen und eine Aufstellung der studiengangsspezifischen Veranstaltungen hat die Zentrale Studienberatung veröffentlicht.

Für die Studiengänge der Fakultät werden, neben der Online-Begrüßung durch den Rektor (26. Oktober, 10-12 Uhr) ebenfalls Online-Einführungsveranstaltungen angeboten (Anmeldeinformationen wurden direkt an die Mailadressen der Zugelassenen verschickt oder können bei der jeweiligen Studiengangsmanagerin/dem jeweiligen Studiengangsmanager erfragt werden):

• Bauingenieurwesen B.Sc. (26. Oktober, 14 Uhr)
  • Bauingenieurwesen M.Sc. (29. Oktober, 14 Uhr)
  • Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft B.Sc. und M. Sc. (26. Oktober, 15 Uhr, Programm)
  • Umweltschutztechnik B.Sc. (26. Oktober, 11:30 Uhr)
  • Umweltschutztechnik M.Sc. (28. Oktober, 10 Uhr)
  • Verkehrsingenieurwesen B.Sc. (26. Oktober, 14:00 Uhr, V57.03, Programm, Programm FG)
  • Verkehrsingenieurwesen M.Sc. (2 November, 13 Uhr)

Einführungsveranstaltungen ALLER Studiengänge der Uni

Kontakt Zentraler Studiengangsmanager Dipl.-Ing. Hartmut Kuhnke, M.Sc., (0711) 685-64630