Eingeschriebene Gremienmitglieder neu gewählt

24. Juni 2021 / kur

F02 in Senat weiterhin nur professoral vertreten, 2 Vertreterinnen im Stupa

Senat

Nach Auszählung der bis 17. Juni durchgeführten Online-Wahlen steht nun fest, dass die Fakultät im Senat weiterhin und zumindet bis Ende September 2022 nur von den beiden professoralen Wahlmitgliedern (Dekan Prof. Garrecht, Prof. Bischoff) vertreten wird. Das einzige Fakultätsmitglied, das sich zur Wahl gestellt hatte (ein Doktorand), wurde leider nicht gewählt, ist somit aber Vertreter.

Großer Fakultätsrat (GFR)

Zudem stehen nun die zehn eingeschriebenen Wahlmitglieder des Großen Fakultätsrates (GFR) der Fakultät 2 fest:

• Die sieben GFR-Vertreterinnen (3) und -Vertreter (4) der Studierenden für das Akademische Jahr 2021/2022 (1. Oktober 2021 bis 30. September 2022) und deren acht Stellvertreter können der Seite 6 der (nur für Universitätsangehörige erreichbaren) Wahlergebnisbekanntmachung entnommen werden.
    Die studentischen GFR-Mitglieder bilden gemäß Organisationssatzung der Verfassten Studierendenschaft auch den Fachschaftsrat der Fachschaft für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften. Die acht als stellvertretende studentische GFR-Mitglieder Gewählten sind zugleich auch stellvertretende Mitglieder des Fachschaftsrates.
    Fachschaftsrats-Vorsitzende ist bis zu einer eventuellen Neuwahl Matthias Ehrhardt, B. Sc. (UMW), seine Stellvertreterin Larissa Merz, B. Sc. (UMW).
  • Die drei GFR-Vertreterinnen (2) und -Vertreter (1) der Doktorandinnen und Doktoranden (Amtszeit analog Studierende) samt Stellvertreter sind auf Seite 12 der o.g. Bekanntmachung aufgeführt.

Die Vertreterinnen und Vertreter der wissenschaftlichen und der sonstigen Mitarbeitenden wurden bereits im Jahr 2019 für vier Jahre und somit bis 30. September 2023 gewählt.

Studierendenparlament

Zwei Personen aus der Fakultät - von der Liste Nachhaltige & Soziale Liste - haben es in das Stupa geschafft (siehe Seite 15), die weiteren zwei Bewerber sind Vertreter.

Allen Gremienvertreterinnen und -vertretern wünscht das Fakultätsbüro viel Erfolg und gute Entscheidungen!

Bekanntmachung der Wahlergebnisse für die Gremienwahl im Juni 2021