Studienaufenthalte am IWS-LH2

13. März 2023 / SAS+kur

* Zhu Liu von der China University of Mining and Technology 12 Monate seit Januar 2023 * Zhixin Chen von der Tsinghua University in Peking 12 Monate seit März 2023

Zhu Liu

Zhu Liu ist Doktorand an der China University of Mining and Technology in Xuzhou/VR CHINA. Er ist seit Anfang 2023 Gast am Lehrstuhl für Hydromechanik und Hydrosystemmodellierung des Instituts für Wassr- und Umweltsystemmodellierung (IWS-LH²). Während seines zwölfmonatigen Aufenthaltes in Stuttgart, der vom Chinese Scholarship Council (CSC) finanziert wird, befasst er sich mit einer numerischen Modellierungsstudie zur Umwandlung von biogener Kohle in Methan. Seine Betreuung übernimmt apl. Prof. Holger Class.

Zhu Liu

Zhixin Chen

Zhixin Chen ist Doktorand an der Tsinghua Universität in Peking/VR CHINA. Er ist seit März 2023 Gast am Lehrstuhl für Hydromechanik und Hydrosystemmodellierung des Instituts für Wassr- und Umweltsystemmodellierung (IWS-LH²). Während seines zwölfmonatigen Aufenthaltes in Stuttgart, der vom Chinese Scholarship Council (CSC) finanziert wird, befasst er sich mit Mechanismen des Wärme- und Stofftransfers in porösen Medien. Seine Betreuung übernimmt Prof. Rainer Helmig.

Zhixin Chen

Mehr zum IWS-LH2