12. Mai 2020 / Ulrich Rentschler

Weitere Carsharing-Station

von stadtmobil Stuttgart auf dem Campus Vaihingen

Auf vielfachen Wunsch hat stadtmobil carsharing Stuttgart an der Station Vaihingen-Universität zusätzlich einen Opel Zafira Kleinbus und einen Ford Transit Transporter aufgestellt. Die beiden Fahrzeuge stehen auf markierten Stellplätzen vor dem Gebäude Universitätsstraße 28 (Zufahrt zur Buswendeschleife „Universität“). Um die neue Station von der schon bestehenden Station auf dem gegenüberliegenden Parkplatz der Informatik unterscheiden zu können, wurden der bestehende Stellplatz „Universität (1)“ und der neue Stellplatz „Universität (2)“ benannt. Die Stellplätze wurden von der Parkraumbewirtschaftung Baden-Württemberg (PBW) zur Verfügung gestellt.

Diese neue stadtmobil carsharing Stuttgart - Station ist ein weiterer kleiner Baustein hin zu einer neuen Mobilität zu und auf dem Campus Vaihingen, wie sie die Universität Stuttgart mit Ihrem Projekt MobiLab anstrebt. Die Federführung hier liegt beim Institut für Straßen- und Verkehrswesen.

Zum Seitenanfang