Wechsel beim Studiengangsmanager VIng zum 1.1.19

11. November 2018 /

Aufgabe übernimmt Herr Markus Tideman, M. Sc.

Der bisherige Studiengangsmanager für den Studiengang Verkehrsingenieurwesen, Herr Rentschler, reduziert aus persönlichen Gründen seinen Arbeitsumfang und damit seine Tätigkeiten auf die des Fakultätsmanagers der Fakultät 2. Sein Nachfolger wird ab 1. Januar 2019 Markus Tideman, M. Sc.. Damit übernimmt erstmalig ein studierter Verkehrsingenieur diese Aufgaben, Herr Tideman ist einer der ersten Absolventen des Bachelor- wie des Masterstudiengangs (Masterfächer: Eisenbahn&öffentlicher Verkehr, Planung&Partizipation, Schienenfahrzeuge). Seit 2018 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Eisenbahn- und Verkehrswesen (IEV).

Zu finden ist er am IEV im Raum 3.135 (5. Tür rechts), während der Vorlesungszeiten ist seine Sprechstunde Mittwoch 13 bis 14 Uhr, sonst nach Vereinbarung.

Kontakt sm-ving@f02.uni-stuttgart.de; +49 (0)711 685-66540