Verleihung ITVA-Preis an IWS-Bachelorandin

24. April 2021 / Ramona Häckl+kur

Sofia Engelmeier erhält 1. Preis des Ingenieurtechnischen Verband Altlastenmanagement und Flächenrecycling e.V. für ihre Bachelorarbeit
[Bild: VEGAS]

Frau Sofia Engelmeier erhielt den 1. Preis des Ingenieurtechnischen Verband Altlastenmanagement und Flächenrecycling e.V.  (ITVA) in der Kategorie Bachelorarbeit 2020 für ihre an der Versuchseinrichtung zur Grundwasser- und Altlastensanierung (VEGAS) des Instituts für Wasser- und Umweltsystemmodellierung (IWS) der Fakultät entstandene Bachelorarbeit „Entwicklung eines Bestimmungsverfahrens zur summarischen Erfassung von Organofluorverbindungen“.

Die Preisverleihung konnte leider aufgrund der Coronasituation nicht wie sonst üblich im Rahmen des jährlichen ITVA-Altlastensymposiums stattfinden. Die Urkunde wurde stattdessen im kleinen Kreis am 9. März 2021 vom Leiter des ITVA-Fachausschusses H1 „Technologien und Verfahren“, Herrn Dr. Hans-Peter Koschitzky, überreicht.

Herzlichen Glückwunsch an Frau Engelmeier für diese großartige Leistung.

Internetauftritt VEGAS