Prof. Helmig unter den „best scientists“

27. April 2023 / SAS/kur

35 Forscher der Universität Stuttgart sind als Spitzenwissenschaftler ihres Fachs gelistet. Die Ergebnisse des Best Scientists Ranking der akademischen Plattform Research.com liegt vor. In zwei Bereichen sind insgesamt „Engineering & Technology“ ist mit Prof. Helmig auch ein Mitglied der Fakultät aufgeführt.

Ingenieurwesen und Technologien

Für den Bereich „Engineering & Technology“ wurden die Leistungen von weltweit insgesamt 27.940 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern unter die Lupe genommen – und schließlich 2.000 von ihnen ins Ranking der Spitzenwissenschaftler*innen aufgenommen. Sieben Stuttgarter Forscher belegen hier internationale Spitzenränge, mit denen sie zu den weltweit Top 10 Prozent ihres Fachs gehören.

• Rainer Helmig mit Platz 1.907 international unter den Top 7 Prozent/national 67

Internetauftritt IWS-LH²

jj