Al Cunningham

Prof. Cunningham besucht IWS-LH²

18. September 2022 / SAS/kur

Prof. Al Cunningham vom Center for Biofilm Engineering an der Montana State University verbringt ab Mitte September einen einwöchigen Forschungsaufenthalt aan der Fakultät
[Bild: AC]

Prof. Al Cunningham ist seit 2015 emeritierter Professor für Bauingenieurwesen an der Montana State University (MSU). Neben seiner aktuellen Position am Department of Civil Engineering (CE) ist er weiterhin mit dem Center for Biofilm Engineering (CBE) und dem Energy Research Institute (ERI) der MSU verbunden.

Wir freuen uns sehr, dass Al Cunningham vom 18. September bis zum 23. September 2022 den Lehrstuhl für Hydromechanik und Hydrosystemmodellierung des Instituts für Wasser- und Umweltsystemmodellierung (IWS-LH²) besucht und die bestehende langjährige Forschungskooperation fortsetzen können. Al war in der Vergangenheit bei mehreren Stuttgarter Promotionsverfahren involviert. Im SFB 1313 ist er seit der ersten Förderphase Mercator Fellow.

Al Cunninghams Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Grundwasser, Hydrologie, Bioremediation, Biofilmen unter der Oberfläche, unterirdische Speicherung und Leckagebekämpfung von Gas (CO2, CH4 und H2) und zugehörigen Lagerstättenflüssigkeiten, Synergien zwischen Energieerzeugung und Wasserqualität.

Internetauftritt IWS-LH²