Prof. Birkmann referiert bei Weltklimakonferenz

14. November 2022 / JB/KUR

Prof. Birkmann, IREUS, referierte am 14. November 2022 auf der Welt-Klimakonferenz.
[Bild: JB]

Prof. Birkmann, Leiter des Instituts für Raumordnung und Entwicklungsplanung IREUS der Fakultät, präsentierte am 14. November 2022 auf der Weltklimakonferenz COP 27 in Scharm el-Scheich neueste Erkenntnisse aus der Forschung in Stuttgart im Deutschen Pavillon in der Session: „Knowledge for sustainable and resilient cities in times of climate change“ (Wissen für nachhaltige und widerstandsfähige Städte in Zeiten des Klimawandels). Dabei standen die Themen Resilienz und Wiederaufbau nach Extremereignissen im Rahmen des BMBF-KAHR Projekts im Vordergrund seines Beitrags. Die Expertendiskussion verdeutlichte die Aktualität des Themas und die Notwendigkeit der internationalen Forschung in diesem Forschungsfeld. Zudem wurden Forschungslücken klar benannt, die in dem geplanten IPCC Bericht zum Thema Klima und Städte aufgegriffen werden könnten.

Vortrag Prof. Birkmann auf der COP 27

Dauer: 1:32:56 | Quelle: YouTube