Lernlabor Bauphysik eröffnet

25. November 2018 /

Damit die an Planung und Bau Beteiligten in der beruflichen Praxis mithalten können, eröffnete das Institut für Akustik und Bauphysik der Fakultät in Kooperation mit dem Fraunhofer Institut für Bauphysik am 23. November 2018 ein neues Lernlabor Bauphysik. Dieses umfasst Lernstationen, an denen Phänomene zu den Teilgebieten der Bauphysik verständlich erläutert und durch Versuche erlebbar werden. Gleichzeitig erwerben die Nutzerinnen und Nutzer Kenntnisse über die Wechselwirkungen aller Disziplinen im realen Planungs- und Bauprozess.

Entwickelt wurde das neue Angebot auch unter Mitwirkung von Studierenden des Studiengangs MASTER:ONLINE BAUPHYSIK. Das Lernlabor integriert sich nahtlos in das didaktische Konzept der bestehenden Online-Studiengänge, ermöglicht und ergänzt aber auch andere Fortbildungsformate im Bereich Bauphysik. Untergebracht ist es im Fraunhofer Institutszentrum Stuttgart, Nobelstr. 12, 70569 Stuttgart, im Raum N 3.17.

Homepage des Instituts für Akustik und Bauphysik

Kontakt Hon.-Prof. Dr.-Ing. Schew-Ram Mehra, info@master-bauphysik.de