Lernlabor Bauphysik

8. November 2022 /

Bauphysik praktisch verstehen - melden Sie sich jetzt an!

Bauphysik praktisch verstehen

Das Institut für Akustik und Bauphysik IABP bietet für interessierte Studierende im November und Dezember 2022 drei Termine im Lernlabor Bauphysik an. Dort werden an insgesamt sechs Stationen verschiedene bauphysikalische Phänomene untersucht. Das Lernlabor umfasst Stationen zu den Aspekten

• Tageslichtquotient,
  • Wasserdampfdiffusion,
  • Lärmausbreitung,
  • Schalldämmung,
  • Nachhallzeit und
  • Wärmebrücken.

Jeweils an einem Nachmittag werden diese bauphysikalischen Phänomene in Kleingruppen messtechnisch untersuchen. Pro Termin können sich bis zu 10 Personen anmelden. Die Teilnahme ist für Studierende der Universität Stuttgart offen und an kein Modul gebunden (es werden keine ECTS-Punkte vergeben).

Die Termine finden jeweils von 14:00 bis 17:15 Uhr statt. Das Lernlabor wird an folgenden Tagen angeboten:

• Donnerstag, 24. November 2022
  • Freitag, 2. Dezember 2022
  • Montag, 12. Dezember 2022

Die Anmeldung zu den Terminen erfolgt über Ilias. Bitte buchen Sie dort den von ihnen gewünschten Termin. Wenige Tage vor dem Termin erhalten Sie weitere Informationen!

Anmeldung in Ilias

Kontakt

Fragen und Anregungen zum Lernlabor Bauphysik bitte an: lernlabor@iabp.uni-stuttgart.de