ISWA: Kompetenzzentrum Spurenstoffe wird weiter gefördert

7. April 2022 / ISWA+kur

Umweltministerium BW gibt 2,6 Millionen Euro für die nächsten fünf Jahre
[Bild: ISWA]

Das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft wird das „Kompetenzzentrum Spurenstoffe“ (KomS) weiter finanziell unterstützen. Für die neue Förderperiode bis zum 31. März 2027 erhält das KomS 2,6 Millionen Euro.

„Das Kompetenzzentrum Spurenstoffe BW hat sich in der Fachwelt ein hohes Maß an Vertrauen und über die Landesgrenzen hinaus einen exzellenten Ruf erworben“, sagte Umweltministerin Thekla Walker dazu am 23. Februar 2022 in Stuttgart.

Es sei das einzige dieser Art in Deutschland und diene für die Betreiber kommunaler Kläranlagen seit dem 1. April 2012 als zentrale Anlauf-, Kompetenz- und Bündelungsstelle zum Ausbau der Spurenstoffelimination.

Internetauftritt des KomS

Kontakt

Dr.-Ing.in Marie Launay, Arbeitsbereichsleiterin "Kompetenzzentrum Spurenstoffe BW" (KomS), Lehrstuhl für Siedlungswasserwirtschaft und Wasserrecycling, Institut für Siedlungswasserbau, Wassergüte- und Abfallwirtschaft (ISWA), Universität Stuttgart, Bandtäle 2, 70569 Stuttgart - BüsnauEmail, +49 711 685 65420