IAHR feierte 85. Geburtstag

21. Januar 2021 /

[Bild: IAHR]

Im Zuge einer Jubiläumsveranstaltung feierte die IAHR ihren 85. Geburtstag, um gemeinsam die herausragenden Leistungen im Bereich der Wasser- und Umweltsystemforschung der letzten Jahre zu feiern.

Die hybride Veranstaltung fand zwischen dem 14. und 17. Dezember 2020 einerseits vor Ort in Peking/VR CHINA, und andererseits als virtuelles Zusammentreffen von angesehenen IAHR-Mitgliedern und der gesamten IAHR-Community statt.

Von Seiten der Fakultät nahmen Prof.in Silke Wieprecht, Vizepräsidentin der IAHR, und Stefan Haun, Ph. D., Sekretär des Fachausschusses Hochwasserrisikomanagement, aktiv an der Veranstaltung teil. Beide sind am Lehrstuhl für Wasserbau und Wassermengenwirtschaft (LWW) des Instituts für Wasser- und Umweltsystemmodellierung (IWS) tätig.

Alle Vorträge sind inzwischen online verfügbar, siehe Link unten.

(#IAHR85) [EN]

Kontakt Stefan Haun, Ph. D., Lehrstuhl für Wasserbau und Wassermengenwirtschaft, Institut für Wasser- und Umweltsystemmodellierung, Pfaffenwaldring 61 70569 Stuttgart, +49 711 685-64691