Fischer-Innovationspreis 2020 an Absolvent der Fakultät verliehen

5. Februar 2021 / Monika Werner+kur

Michael Eckstein wird für seine am IWB angefertigte Masterarbeit mit dem Preis der Dr. Artur-Fischer-Stiftung in der Kategorie "Technologie, Verfahren und Methoden im Bauwesen" ausgezeichnet.
[Bild: ME]

Die Dr. Artur-Fischer-Stiftung hat Herrn Michael Yamandu Eckstein, M. Sc., den Preis der Stiftung in der Kategorie "Technologie, Verfahren und Methoden im Bauwesen" verliehen. Er erhält den Preis für seine Masterarbeit mit dem Titel "Überprüfung von Befestigungsmitteln unter quasi-statischer Belastung bei wiederholter Rissöffnung", die er bei Prof. Jan Hofmann am Institut für Werkstoffe im Bauwesen (IWB) der Fakultät geschrieben hat. Mehr zur Masterarbeit finden Sie im aktuellen 2020-Heft des Otto-Graf-Journals (Link siehe unten).

Der Preis wird jährlich für innovative und zukunftsorientierte Abschlussarbeiten im Bereich der Befestigungstechnik von der Unternehmensgruppe Fischer verliehen.

Otto-Graf-Journal 2020