Fakultät beim Girls' Day 2021 dabei

12. März 2021 / kur

Vier Institute am 22. April aktiv
[Bild: GD]

Vier Institute der Fakultät beteiligen sich in diesem Jahr mit eigenen Angeboten am Girls' Day 2021 am 22. April 2021:

• Institut für Akustik und Bauphysik (IABP): „Wilde“ Bienen in der Außenwand (Präsenz, ggf. Online)
  • Institut für Baubetriebslehre (IBL): Let's build! Ein Hochhaus in Stuttgart (Präsenz)
  • Institut für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren (ILEK): Brücken bauen - leicht und weit (Online)
  • Institut für Modellierung und Simulation biomechanischer Systeme (IMSB): Muskeln, Sehnen, Knochen - Was passiert im Körper während der Bewegung? (Präsenz, ggf. Online)

Während das ILEK einen reinen Onlineworkshop plant, gehen die anderen drei Institute von einer Präsenzveranstaltung aus. Eine Umstellung auf eine Online-Veranstaltung ist dabei nur bei zweien möglich.

Anmeldung erforderlich (siehe Girls' Day-Seite der Uni)

Girls' Day-Seite der Uni