Eingeschriebene Gremienmitglieder neu gewählt

24. November 2022 / kur

F02 in Senat weiterhin nur professoral vertreten, 1 Vertreterin im Stupa

Senat

Nach Auszählung der bis 7. Juli 2022 durchgeführten Online-Wahlen steht nun fest, dass die Fakultät im Senat weiterhin und zumindet bis Ende September 2023 nur vom professoralen Wahlmitglied (Prof. Garrecht) vertreten wird. Immerhin ist das einzige Fakultätsmitglied, das sich zur Wahl gestellt hatte, auf Platz 1 der Vertreterinnen und Vertreter gelandet.

Großer Fakultätsrat (GFR)

Zudem stehen nun die zehn eingeschriebenen Wahlmitglieder des Großen Fakultätsrates (GFR) der Fakultät 2 fest:

• Die sieben GFR-Vertreterinnen (4) und -Vertreter (3) der Studierenden für das Akademische Jahr 2022/2023 (1. Oktober 2022 bis 30. September 2023) und deren sieben Stellvertreter können der Seite 4 der (nur für Universitätsangehörige erreichbaren) Wahlergebnisbekanntmachung entnommen werden.
    Die studentischen GFR-Mitglieder bilden gemäß Organisationssatzung der Verfassten Studierendenschaft auch den Fachschaftsrat der Fachschaft für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften. Die sieben als stellvertretende studentische GFR-Mitglieder gewählten Studierenden sind zugleich auch stellvertretende Mitglieder des Fachschaftsrates.
    Fachschaftsrats-Vorsitzende ist Lukas Dietzel (UMW), sein Stellvertreter Nico Riffel (VIng).
  • Die drei GFR-Vertreter der Doktorandinnen und Doktoranden (Amtszeit analog Studierende) samt Stellvertreter sind auf Seite 9 der o.g. Bekanntmachung aufgeführt.

Die Vertreterinnen und Vertreter der wissenschaftlichen und der sonstigen Mitarbeitenden wurden bereits im Jahr 2019 für vier Jahre und somit bis 30. September 2023 gewählt.

Studierendenparlament

Eine Person aus der Fakultät - von der Fachgruppenliste - hat es in das Stupa geschafft (siehe Seite 11), die weiteren vier Bewerberinnen bzw. Bewerber dieser Liste sowie eine von der Liste Spezielle universitäre Gruppe sind Vertreter.

Allen Gremienvertreterinnen und -vertretern wünscht das Fakultätsbüro viel Erfolg und gute Entscheidungen!

Bekanntmachung der Wahlergebnisse für die Gremienwahl im September 2022