Diversity-Tag 2022

21. September 2022 / Maria Costa

Film über den Diversity-Tag im Mai veröffentlicht

Die Universität Stuttgart war Teil des zehnten deutschlandweiten Diversity-Tags am 31. Mai 2022. Im Mai und Juni fanden 13 Einzel-Aktionen rund um das Motto „Intelligent durch Vielfalt. Durch Vielfalt zum Erfolg.“ statt. Der Rektor, Herr Prof. Wolfram Ressel und die Prorektorin, Frau Prof. Silke Wieprecht, würdigen die Arbeit der Universität Stuttgart für gleiche und inklusive Lebensbedingungen zum Wohle aller. Diversity ist ein wesentlicher Bestandteil der Universitätsstrategie.

Wie kunstvoll Vielfalt gestaltet und empfunden werden kann, zeigt die Posterausstellung anlässlich der Opening Veranstaltung auf dem Campus Vaihingen vom 31.Mai 2022. Sie ist in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Kunst und Gestaltung Stuttgart entstanden und in diesem Video eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Zum film