Impressionen Buchgutscheinübergabe

Buchgutscheinübergabe aus den Lenz-Stiftungen

5. Juli 2019 / kur

Die Überreichung der Büchergutscheine aus den Ludwig-Lenz-Stiftungen fand dieses Jahr wieder im ZÜBLIN-Haus statt. Die Studierenden (1. Jahr der Masterstudiengänge Bau, IuI, UMW und VIng) wurden im Foyer des ZÜBLIN-Hauses in einem feierlichen, dabei gleichzeitig ungezwungenen Ambiente empfangen.

Nachdem sich alle bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, hieß Herr Beckmann, Mitglied des Vorstandes der ED. ZÜBLIN AG, die Studierenden und die weiteren Mitglieder der Fakultät willkommen. Anschließend begrüßte auch der Dekan der Fakultät, Prof. Garrecht, die Gäste. In seiner Ansprache würdigte er den Stifter Ludwig Lenz.

Den Festvortrag mit dem Titel „Digitale Trends in einer Baufirma“ hielt Herr Dr. Peter-Michael Mayer von der ED. ZÜBLIN AG. Stellvertretend für die Studierenden bedankte sich Herr S. Gerhäusser, Student der Umweltschutztechnik, für die Büchergutscheine. In seiner Ansprache erläutert er sehr eindrucksvoll, welche Bedeutung und welchen Einfluss ein gutes Buch auf die persönliche Entwicklung haben kann.

Stellvertretend für alle bekamen dann vier Studierende ihre Büchergutscheine überreicht.

Nach dem Ende des offiziellen Teils konnten die Studierenden sich an verschiedenen Ständen über die Arbeitsfelder der ED. ZÜBLIN AG informieren und bspw. mit einer VR-Brille durch ein Gebäude „ gehen“. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz!

Impressionen Buchgutscheinübergabe