Absolvent der Fakultät erhält Emil-Mörsch Studienpreis

30. Oktober 2020 / Alexander Enders

Abschlussarbeit von wiegang Knecht, M. Sc., am Institut für Konstruktion und Entwurf (KE) wird mit Emil-Mörsch-Studienpreis 2019 zum Thema Verbundbau ausgezeichnet.
[Bild: WK]

Wigand Knecht, M. Sc., erhielt für seine Masterarbeit „Entwicklung eines numerischen Modells zur Abbildung der Tragfähigkeit von Slim-Floor-Trägern“ am 13. August 2020 den Emil-Mörsch Studienpreis 2019 des „Freundeskreises Württembergischer Ingenieure des Konstruktiven Ingenieurbaus“ für besondere wissenschaftliche Leistungen ausgezeichnet worden.

Der Preis wird jährlich in Gedenken Emil Mörsch für herausragende Masterarbeiten verliehen. Er soll darüber hinaus die Verbindung der Baupraxis mit Lehre und Forschung an der Universität Stuttgart aufzeigen und förden.

W. Knecht erläutert seine Arbeit