Bachelor-Infotag

8. Juni 2024, 13:00 Uhr

Kompakte Informationen zum Studienangebot der Universität Stuttgart am Tag der Wissenschaft

Zeit: 8. Juni 2024, 13:00 – 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Universität Stuttgart
Campus Vaihingen
70569  Stuttgart
Download als iCal:

Die Universität Stuttgart bietet rund 60 Bachelor-Studiengänge aufgeteilt in vier Fachrichtungen an: Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften und Mathematik, Sprach- und Kulturwissenschaften und Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.

Was bedeuten diese Fachrichtungen? Welche Inhalte stecken in den einzelnen Studiengängen? Und was erwartet mich generell an der Universität Stuttgart?

Am Bachelor-Infotag können Sie sich in kompakter Form über die Studiengänge der Universität Stuttgart informieren:

• Vorstellung der Studiengänge der Universität Stuttgart
  • Vorträge der Zentralen Studienberatung
  • Infostände rund ums Studium

Der Bachelor-Infotag ist eingebettet in den Tag der Wissenschaft am 8. Juni, so dass Sie zusätzlich zu den Studiengängen die ganze Universität auf dem Campus Vaihingen kennenlernen können.

Machen Sie den 8. Juni zu Ihrem ganz persönlichen Studieninformationstag!

Alle Studieninteressierten sind herzlich eingeladen!

Bachelor-Infotag - Programm  Studienwahl-Kompass: Unsere Bachelor-Studiengänge im Detail